Wohnungen

Klassische Altbauwohnung


​Im 4. Bezirk, unweit der Schlossgasse, stand eine alte klassische Altbauwohung mit drei Zimmern seit längerer Zeit leer.

Die Wohnung wurde das letzte Mal vor sehr vielen Jahren renoviert. Es kam weder ein zeitgemäßes Bad noch ein WC. Die Küche befand sich eigentlich im Badezimmer. Die Wohnung wurde komplett ausgehölt. Das sehr kleine Wohnzimmer wurde um ein angrenzendes Zimmer erweitert. Es musst ein Stahlträger eingezogen werden, um dem Dach darüber genügend Halt zu geben.



Die neue Küche

Die Küchenzeile wurde im Wohnraum untergebracht. Sie enthält alle Küchengeräte die man braucht und wurde indirekt nach oben und unten beleuchtet. Dadurch kommt der neu eingebaute Stuck besonders schön zu geltung.

Wenn man die Wohnung vom Vorraum betritt, hat man schon einen schönen Einblick ins neue, große Wohnzimmer.

Alle Flügeltüren wurden neu saniert, wenn notwendig wurden neue eingebaut.

Die Wohnung wurde von den Bauherren selbst eingerichtet und für die Vermietung vorbereitet. Ein paar Möble, Vorhänge und Decogegenstände lassen die Wohnung in einem gemütlichen Bild erscheinen.

Im Sofabereich wurde mit Farben gespielt. Bunde Bilder machen auch diesen Bereich sehr gemütlich.

"Die Oase" - vorher und nacher!

Das damalige Badezimmer bzw. die Küche waren in einem furchtbaren Zustand. Alles war ein einem Raum, dem Gang zugewendet, angeordnet.

Alles musste kompleett neu hergestellt werden, Leitungen, Therme, Oberflächen.

Das Badezimmer erhielt eine Wanne, Dusche, zwei Waschtische und eine abgetrennte Abstellnische für Waschmaschine und Putzmittel.

Ebenso wurde auch hier Stuck eingebaut, um ein gemütlicheres Flair zu bekommen.

Für das WC konnte der Platz erhalten werden, dieses wurde jedoch komplett erneuert und erhielt eine Waschtisch mit Spiegel und oberhalb des WCs einen Schrank für Stauraum, welcher auch indirekt beleuchtet wurde.

Das schönste jedoch war, dass wir in allen Räumen neue Stuckprofile versetzen konnten. So wurde diese Wohnung, auch durch die Ergänzung des alten Parketts und durch den Einbau nachgebauter historischer Türen, zu einem Schmuckkästchen im 4. Bezirk.